Zurück zur Startseite

Bildergalerieblind.gif (807 Byte)Termineblind.gif (807 Byte)Linksblind.gif (807 Byte)E-Mail hier
 

  Über uns

  
ruu6.jpg (19825 Byte) 

König Wolfgang von Meringa

ruu12.jpg (16674 Byte)    

Herold Sieghart von Securitas      und         Edelritter Karl von Agronomia

  

Ritter Antonius von der Stanz       und        Einsamer Ritter Walter

   

  Ritter Tom von der Kammer            und      Ritter Bernhard vom Quellengrund

  

       Junker Franziskus Brandeshut        und        Knappe Franziskus der Hagere      

       

   Edelknappe Tilbubus                   und         Knappe Alfred der Eiserne

 

   

Rossknecht Alfred         und            Landsknecht Heinrich

             

         Rossknecht Michael                       Burgvogt Tom von der Mälze 

                                                           

   

 

Und noch etwas Geschichte: Im Sommer 1993 waren es 15 Personen, die auf eine Einladung eines Studienfreundes von Rainer Ortmaier die Dachauer Ritter besuchten, da einige bereits zusammen im Fasching als Ritter aufgetreten waren.

Mit geliehenen Gewändern wurde in Walter Felkels Garten eine bis heute legendäre Generalprobe abgehalten und von da ab des öfteren mit einer ansehnlichen Gruppe Dachau besucht.

Nachdem die Dachauer Ritterfeste nicht mehr stattfanden, wurde es etwas ruhiger um die Ritterschaft Frantohusum. Mitglieder gingen, etliche neue kamen hinzu und so ist die Ritterschaft Frantohusum heute aktiver denn je...
  

zurück 

 

(c) Karl-Heinz Reisner, 84160 Frontenhausen, Tel. 087 32 - 2774, E-Mail